Lieferzeiten und Versand: Was dauert wie lange?

Die Lieferzeit für bedruckte Tassen kann nicht einheitlich angegeben werden, da sie von verschiedenen Faktoren abhängig ist. So beeinträchtigen saisonale Ereignisse wie Weihnachten die Lieferzeit enorm. Bereits ab Oktober greift hier das vorweihnachtliche Geschäft. Solche Aspekte sollte bei der Auftragserteilung im Hinterkopf behalten werden. Insbesondere wenn eine bedruckte Tasse als persönliches Geschenk gedacht ist.

Für ein verbessertes Verständnis, wie sich unsere Lieferzeiten zusammensetzen, sorgt eine kurze tabellarische Aufstellung, die im Folgenden aufgezeigt wird. Dabei ist jedoch zu beachten, dass die Angaben als Anhaltswerte zu verstehen sind. Da es immer zu unvorhergesehenen Engpässen kommen kann, bleiben zeitliche Verzögerungen im Lieferprozess nicht aus.

Tassenart

Thermosublimationsdruck
(Keramiktassen und Thermobecher)

Siebdruck
(alle Porzellantassen)

weiße Tassen

ab 4 Arbeitstage

ab 15 Arbeitstage

farbige Tassen

ab 4 Arbeitstage

ab 25 Arbeitstage

Versand

Die Lieferungen unserer bedruckten Tassen werden immer über Speditionsunternehmen abgewickelt. Ein Versand via Paketdienst wird nur genutzt, wenn ein ausdrücklicher Wunsch des Kunden vorliegt. In diesem Szenario übernehmen wir jedoch keinerlei Schäden, die dabei entstehen könnten. Am Versandtag verschicken wir eine E-Mail mit der entsprechenden Versandbenachrichtigung. Innerhalb der nächsten zwei Tage kommt die Ware in der Regel an.

Die bedruckten Tassen sind auf einer Einwegplatte gestapelt. Sollte die Stückzahl die 500er-Marke überschreiten, greifen wir auf eine Europalette zurück. Kunden sollten in diesem Zusammenhang eine entsprechende Palette als Tausch für den Spediteur bereithalten.

Zurück


Findest Du diesen Artikel hilfreich?

3/5 Sterne (10 Stimmen)